Frühjahrs-ARDF-Distriktslauf Oberbayern
 
Datum: Samstag, 30. Mai 2020
   
Zeit: Freier, individueller Start zum ARDF-Training von 10:00 bis 15:00 Uhr
   
Band: 2m 10:00 bis 13:00 Uhr, 80m 12:00 bis 15:00 Uhr
   
Startpunkt: Parkplatz am Aufhofener Weiher, beim Jägerwirt in Aufhofen, Nähe Egling,
GPS Koordinaten: 11° 31' 25" O, 47° 56' 18" N
Google-Maps: Aufhofener Weiher
   
Anfahrt: Die A8 München-Salzburg an der Ausfahrt Hofoldinger Forst verlassen und nach Sauerlach weiterfahren. In Richtung Wolfratshausen über die Orte Sauerlach, Altkirchen, Endlhausen und Eulenschwang nach Aufhofen fahren. In Aufhofen bis zum Ortsende zum Aufhofener Weiher auf der rechten Seite weiterfahren.
Teilnehmer aus dem Stadtbereich München können auf der Straße von Grünwald nach Bad Tölz, ca. 1,5 Km nach Deining, links abbiegen und über Dettenhausen nach Aufhofen fahren. Kurz vor Ortsbeginn befindet sich links der Aufhofener Weiher.
   
Zeitnahme: Aufgrund der aktuellen Corona-Lage wird es keine Zeitnahme geben.
   
Hinweis: Die meisten ARDF-Wettbewerbe bis einschließlich Mai wurden wegen Corona bereits abgesagt.
Auch die Distriktfuchsjagd am 30.05. kann nicht wie gewohnt ablaufen.
Die Sender werden zwar auslegt, aber es gibt keine Registrierung beim Start, keine Zeitnahme und keine Siegerehrung mit Preisverleihung.
Auch das abschließende Treffen in der Gaststätte Jägerwirt nebenan, muss ausfallen.

Die 2m Sender werden von 10 bis 14 Uhr, die 80m Sender von 12 bis 16 Uhr in Betrieb sein.
Bei den Sendern hängen die üblichen orange/weißen Postenschirme (15x15 cm), die ab einer Entfernung von ca. 10 bis 20 m zu sehen sind. Am Postenschirm hängt zusätzlich ein farbiges Tuch. Zum Nachweis für das Finden des Senders muss man sich die Farbe mit der Fuchsnummer notieren. Es sind keine Prägezangen und keine SI-Stationen ausgelegt.
Jeder kann während der Laufzeit der Füchse individuell und alleine starten, die Sender suchen, ggf. seine Laufzeit notieren und mir diese dann zusammen mit den Farben der Füchse mitteilen.

Wer teilnehmen möchte sollte mir vorab per Email (siehe unten) dies mitteilen,
ich werde dann die Geländekarte per Email, zum Selberdrucken zurückschicken.

Bitte haltet Abstand, auch wenn man sich am Parkplatz oder im Wald begegnet!

In diesem Jahr wird es keinen ARDF-Pokal-2020 des Distriktes Oberbayern geben!!
   
Verantwortlich: Reinhard Hergert, Tel. 089 / 7559148, e-mail: DJ1MHR(at)darc.de